Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Corona orange

Ab 26. 04. 2021 besteht die Möglichkeit der schulautonomen Abweichung vom Schichtbetrieb zu Gunsten von mehr Präsenzunterricht in der 8. Schulstufe und die Aufhebung des Schichtbetriebes in der Sekundarstufe für Klassen mit weniger als 18 SchülerInnen, sofern die Hygienebestimmungen eingehalten werden. Dies gilt von Montag bis Freitag.

Diese Möglichkeiten nützen wir und starten daher ab Mittwoch, den 28.04.2021 in allen Klassen mit dem Präsenzunterricht unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen:

Mund-Nasen-Schutz / Abstand halten / Hände waschen bzw. desinfizieren / 3 x testen

Der Mund-Nasen-Schutz ist von allen Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten, zu tragen. Das gilt auch während des Unterrichts. Ausgenommen davon sind Personen, denen aufgrund ihrer Behinderung oder Beeinträchtigung das Tragen eines MNS nicht zugemutet werden kann. Ein ärztliches Attest ist hier notwendig. Wer im Schulhaus nach mehrmaliger Ermahnung den MNS nicht oder nicht richtig trägt, wird von der Schule verwiesen und muss von den Eltern/ Erziehungsberechtigten abgeholt werden.

Um größere Ansammlungen von den SchülerInnen zu vermeiden, gehen diese in der Früh gleich nach dem Umziehen in die Klasse.

Ich danke jetzt schon für die gute Zusammenarbeit, und bitte Sie, die entsprechenden Maßnahmen mitzutragen, damit wir im Präsenzunterricht bleiben können.

Das Team der MS Bad Mitterndorf freut sich auf den Unterricht im Klassenverband.

Oswald Grick, Schulleiter