• All
  • Allgemein

Rückblick Schuljahr 2020/21

Sportfest Cambrigde Certificate – 4.Klassen Ausflug nach München – 3.Klassen Stift Admont und Wallfahrtskirche Frauenberg – 1.Klassen Kletterhalle WPF Sport – 3.Klassen Abschlussfeier – 4.Klassen Letzter Schultag – ausgezeichnete Erfolge

Schulstart 2021

Sehr geehrte Eltern / Erziehungsberechtigte! Ich hoffe, Sie hatten erholsame Ferien und wir alle freuen uns schon auf den Schulbeginn. Der Schulstart ist gekennzeichnet von einer Sicherheitsphase. In den ersten drei Schulwochen werden alle SchülerInnen jeweils dreimal pro Woche getestet, auch jene, die bereits genesen 

Wandertag der 3B

Am 18. Juni 2021 wanderte die 3b Klasse der MS Bad Mitterndorf von Grundlsee nach Gössl. Nach einer kurzen Pause und Abkühlung im See, ging es mit dem Dampfer wieder zurück.

Erste Hilfe Grundkurs an der MS Bad Mitterndorf

Heuer wurde wieder der 16 – stündige Erste Hilfe Grundkurs an der MS Bad Mitterndorf abgehalten. Die SchülerInnen der beiden vierten Klassen nahmen daran teil. Die Lehrer Andreas Duschl, Simon Mulej und Schulleiter Oswald Grick unterrichteten die ViertklasslerInnen in den verschiedensten Bereichen der Ersten Hilfe. 

La cucina italiana

Im Zuge der UÜ Italienisch konnten die 3.Klassen einen tollen Nachmittag mit typisch italienischem Essen verbringen, das selbstverständlich von den Schülern und Schülerinnen selbst zubereitet wurde.

Siegerehrung des RAIBA Malwettbewerbs

Am Donnerstag wurden die Sieger des RAIBA Malwettbewerbs geehrt. Dabei erhielten die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten aus den beiden ersten und zweiten Klassen tolle Sachpreise und Urkunden. Ein herzlicher Dank gilt der RAIBA Bad Mitterndorf für die Bereitstellung der Sachpreise.

Projekt “Jobs aus der Box”

Unter der Leitung von Herrn Andreas Duschl hatten die Schüler und Schülerinnen der 3A und 3B Klasse die Möglichkeit, beim Projekt “Jobs aus der Box” unterschiedliche Berufe durch praktische Übungen kennenzulernen.

Wir bauen ein Bienenhotel

Im Zuge des Biologieunterrichtes haben wir uns sehr genau mit der Honigbiene beschäftigt und einiges über den Lebensraum der Biene herausgefunden. Nach interessanten Theoriestunden haben wir unser Wissen dann in die Praxis umgesetzt und für die Bienen ein Hotel gebaut. Aus einer Dose sowie einigen 

Der große steirische Frühjahrsputz 2021

Auch die MS Bad Mitterndorf hat sich am großen steirischen Frühjahrsputz beteiligt. Am Freitag den 30.04.2021 machten sich die Klassen aller Schulstufen gemeinsam mit ihren LehrerInnen auf, um die Gemeinde sauberer zu machen.

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Ab 26. 04. 2021 besteht die Möglichkeit der schulautonomen Abweichung vom Schichtbetrieb zu Gunsten von mehr Präsenzunterricht in der 8. Schulstufe und die Aufhebung des Schichtbetriebes in der Sekundarstufe für Klassen mit weniger als 18 SchülerInnen, sofern die Hygienebestimmungen eingehalten werden. Dies gilt von Montag